Entwurf

Markenbotschaft / Sprache [M529]

Eigenschaft Wert
M-Nummer M529
Vorgänger ID
BMS ID 5891
GDSN Attributname brandMarketingDescription
Zusätzliche BMS IDs 5892
Zusätzliche GDSN Attributnamen brandMarketingDescription/@languageCode
Datenelementgruppe Artikeltexte und -beschreibungen
Datenelementuntergruppe
xPath /catalogue_item_notification:catalogueItemNotificationMessage/transaction/documentCommand/catalogue_item_notification:catalogueItemNotification/catalogueItem/tradeItem/tradeItemInformation/extension/*[namespace-uri()='urn:gs1:gdsn:marketing_information:xsd:3' and local-name()='marketingInformationModule']/marketingInformation/brandMarketingDescription
SET-Anweisung marketing_information:marketingInformationModule/marketingInformation/brandMarketingDescription marketing_information:marketingInformationModule/marketingInformation/brandMarketingDescription/@languageCode
Hierarchieebene Basisartikel
Format an..5000
Ausprägung / Wertebereich
Codeliste LanguageCode
Wiederholbarkeit Attribut Falsch
Wiederholbarkeit Attributgruppe Wahr
Multi Sprache Maßeinheit Währung Wahr
Komponenten
Pfandinformation
Triggerelement Falsch
Verpackungsbezug
In diesem Attribut werden ausschließlich
Angaben erwartet, die sich auf der Produktverpackung finden
Falsch
Verpackungsbezug Ausnahme

Status

StatusHierarchieebeneZielmarktProfil
OptionalBasisartikelDEFMCG

Definition

Die Beschreibung des Markenerlebnisses für den Konsumenten.

Ergänzende Community Beschreibung

Die Markenbotschaft wird vom Markeninhaber genutzt, um mit dem Verbraucher bei vorrangigen Initiativen wie Nachhaltigkeit, Transparenz und verantwortungsvoller Beschaffung zusammen-zuarbeiten. Sie kann die zentralen Eigenschaften der Marke aufzählen, wie auch die Qualität und Exklusivität der Marke verdeutlichen. Die Markenbotschaft wird vom Anbieter verwendet, um den Verbraucher digital zu bewerben und zum Kauf der Marke zu veranlassen.
Die Markenbotschaft sollte einmalig pro oder ohne direkten Produktbezug mitgegeben werden. Die Markenbotschaft sollte kundengerecht, eindeutig und einfach verfasst sein.
Um zwei Textabschnitte voneinander zu trennen, wird die Verwendung des Trennzeichens “Carriage Return (¶)“ empfohlen.
Reicht die Anzahl Zeichen des Attributs nicht aus, kann das Attribut mit der gleichen Sprachangabe und zusammen mit der Angabe der
wiederholt werden. Bitte nutzen Sie erst die gesamte Zeichenlänge des Attributs aus, bevor Sie Wiederholungen verwenden.
Bei Mehrsprachigkeit können die Übersetzungen ebenso als Wiederholung der Attributgruppe - mit je einer Angabe von Fremdsprache und Reihenfolgeattribut, über das die Zuordnung hergestellt wird - übermittelt werden (vgl. Beispiel bei ).
NIVEA
Vor über 100 Jahren haben wir mit der NIVEA Creme die moderne Hautpflege erfunden. Heute vertrauen Millionen Menschen unterschiedlichster Hauttypen weltweit der Marke NIVEA. Deshalb beschäftigten sich unsere Forscher eingehend mit der Individualität der menschlichen Haut und ihrem Pflegebedarf je nach Kultur, Geschlecht und Alter. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir auf diese Weise viele innovative Hautpflegeprodukte entwickelt – vom Deodorant bis zum Sonnenschutz.
Wir arbeiten mit über 50 Instituten weltweit zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte für Ihre Haut geeignet sind. In unserer Unternehmenszentrale in Hamburg haben wir sogar ein eigenes Labor für Asien und Lateinamerika eingerichtet, das speziell zu diesen Hauttypen und klimatischen Bedingungen forscht. Damit auch in Zukunft alle Menschen auf der Welt den NIVEA Produkten vertrauen können.
BEPA SUPREME
Nestlé BEBA SUPREME - das beste Nestlé BEBA aller Zeiten.
Über 150 Jahre Forschung und Erfahrung: Das ist Supreme.
Seit der Erfindung der Säuglingsnahrung durch Heinrich Nestlé beschäftigen sich unsere Wissenschaftler mit den Ernährungsbedürfnissen von Babys. Nestlé BEBA SUPREME vereint dieses Wissen mit den neusten Erkenntnissen aus der Muttermilchforschung.
Unverwechselbare Zusammensetzung: Das ist Supreme.
Nestlé BEBA SUPREME ist genau auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys nach dem Stillen abgestimmt. Wenn Sie mehr über die einzigartige Zusammensetzung von Nestlé BEBA SUPREME erfahren möchten fragen Sie gerne Ihren Kinderarzt oder Ihre Hebamme.
Erstklassiges Herstellungsverfahren: Das ist Supreme.
Nestlé BEBA SUPREME ist zukunftsweisend und wird ausschließlich in unserem unternehmenseigenen Werk im Allgäu hergestellt. Hier haben wir ein besonderes Herstellungsverfahren für ein schonend aufgespaltenes Eiweiß (Hydrolysat) entwickelt.
PEDIGREE
Pedigree - Gutes geben.
Pedigree glaubt, dass Hunde unser Leben bereichern. Jeden Tag bringt ihr Wesen das Gute in uns zum Vorschein. Das komplette Sortiment von Pedigree mit schmackhaftem und gesundem Hundefutter sowie leckeren Kauknochen und Hundeleckerlis liefert alles, was Hunde brauchen, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Mit Pedigree Hundefutter können Hundebesitzer ihren Hunden Tag für Tag etwas Gutes geben.

Bedingungen und Verknüpfungen

Wenn ein Text angegeben wird, muss auch die entsprechende Sprache übermittelt werden.
Wenn von der Wiederholbarkeit und/oder Mehrsprachigkeit dieses Attributes Gebrauch gemacht wird, kann die Reihenfolge und Zuordnung der einzelnen Wiederholungen über die
angegeben werden.

Weitere Attribute in diesem Zusammenhang


CIN XML Beispiel



Validierungsregeln

ID Fehlermeldung
ID Fehlermeldung
ID Fehlermeldung
ID Fehlermeldung
ID Bedingung Logik
VR001923Wenn " Basisartikel [M243] " = "true" und " Markenbotschaft / Sprache [M529] " gefüllt istdann darf " Markenbotschaft / Sprache [M529] " nicht 0-9 oder !? oder [0-9 UND !?] sein
VR001924Wenn " Basisartikel [M243] " = "true" und "Markenbotschaft [M529]" und ["Label: Beschreibung [M262]" oder "Marketingbotschaft des Artikels [M256]" oder "Feature Benefit [M084]"] gefüllt sinddann muss "Markenbotschaft [M529]" ungleich ["Label: Beschreibung [M262]" oder "Marketingbotschaft des Artikels [M256]" oder "Feature Benefit [M084]"] sein {cs}
ID Bedingung Logik


Sichtprüfungsrelevant

Keine Angabe